Die News der SGM

Minifeld Clean up!

Minifeld Clean up!

Aufgrund der milden Temperaturen ist am Minifeld schon wieder reger Betrieb. Deshalb wurde am Samstag unter tatkräftiger Mithilfe von Christian und Jannik Zeiler und Pepe Winter (siehe Foto) das Minifeld gereinigt und von allerlei Müll u.a. Glasscherben befreit.

Die Minifeldkicker setzen somit aktiv ein Zeichen und übernehmen Verantwortung für #Protect your place, der Institution Minifeld und der Umweltverschmutzung.

 

DANKE Jungs für euren Einsatz

+++++WINTERNEUZUGANG+++++

+++++WINTERNEUZUGANG+++++

Wir stellen euch noch unseren Winter-Neuzugang vor.

HERZLICH WILLKOMMEN BEI DEN JUNGS VON DER LAUCHERT

Unser Gammertinger Marko Wiesner kehrt in seine Heimat zurück und streift sich fortan das SGM-Trikot um.
Marko ist ein junger, talentierter und variabler Angreifer, er wird definitiv unsere Offensive verstärken und hier unserem Coach Thomas Schaupp weitere taktischen Möglichkeit bzw. Optionen bieten.
Marko wechselt vom Südbadischen Linzgau Club der U23 des SC Pfullendorf @sc_pfullendorf_official zu uns ins Laucherttal. Er erhielt durch die professionelle Jugendarbeit der beiden Vereine SC Pfullendorf sowie TSG Balingen @tsgbalingen eine hervorragende Ausbildung, er durchlief erfolgreich sämtliche hochklassige Jugendmannschaften dieser beiden Vereine und konnte hier sehr viel Erfahrung und Wissen für seine weitere erfolgreiche fußballerische Karriere für uns im Aktivenbereich sammeln.

Nach seiner schweren Verletzung befand sich Marko seit Mitte Oktober des letzten Jahres bei unseren beiden Coaches Robbe und Kalle im Aufbautraining. Dies zeigt nun Erfolg, Marko kann die Vorbereitung voll mit der Mannschaft mitmachen, sowie bestreite er am vergangenen Freitag schon sein erstes Testspiel für unsere SGM.

Wir wünschen dir eine verletzungsfreie, spaßige und erfolgreiche Saison bei der SGM.

Das Bild zeigt rechts unser Coach Thomas und Marko

💪💪💪💪💪⚽⚽⚽⚽⚽
🖤🤍🖤🤍🖤🤍🖤🤍🖤🤍

#sgmalblauchert
#diejungsvonderlauchert
#dielauchertkicker
#winterzugang
#neuzugang

Junioren Hallenturnierwoche in Gammertingen

Junioren Hallenturnierwoche in Gammertingen

 

Toller Junioren-Budenzauber in der ersten Januarwoche 2024 in Gammertingen. Vom 03. Januar bis zum 07. Januar 2024 wurde in der Alb-Lauchert Sporthalle mit dem Futsalball gezaubert. 118 Mannschaften aus den unterschiedlichen Regionen Baden -Württembergs von Waldmössingen über Tuttlingen bis nach Plattenhardt bei Stuttgart sowie Mannschaften aus der Region Ulm und Bodensee sowie die Nachwuchsteams aus unseren Nachbarvereinen waren bei den diesjährigen Hallenturnieren in Gammertingen zu Gast. Den mehr als 1.100 Spielerinnen und Spieler bot sich die Möglichkeit mit gleichgesinnten in unzähligen Begegnungen zu messen. Am Ende eines jeden Turniers konnte der Veranstalter und die Anwesenden in glückliche und freudenstrahlende Kinderaugen blicken.

Der TSV Gammertingen sowie die SGM Alb-Lauchert möchte sich an dieser Stelle bei den nachfolgenden Sponsoren:

  • Bäckerei Sternenbäck
  • EDEKA SCHMID – Gammertingen
  • Kreissparkasse Sigmaringen
  • Metzgerei Steinhart
  • Volksbank Hohenzollern – Balingen eG
  • Schreiber Baustoffe GmbH
  • Sport Mabitz
  • Brauereigasthof Löwen Kettenacker

für die tatkräftige Unterstützung bedanken.

Ein weiterer Dank geht selbstverständlich an die zahlreichen helfenden Hände, sowie an die Eltern der Spielerinnen und Spieler der SGM Alb-Lauchert bei der Ausrichtung und Bewirtung des Turniers, bei der Stadt Gammertingen Zurverfügungstellung der Alb-Lauchert-Halle, bei Hausmeister Benni Zeiler und seinem Team, sowie an die Turnierorganisation. Viele der teilnehmenden Mannschaften haben jetzt schon ein erneutes Kommen für das nächstjährige Turnier zugesagt, da Sie wie immer von der tollen Organisation und den guten Turnieren hier in Gammertingen begeistert sind bzw. waren.

 

SGM Alb-Lauchert Jugendspieler bei der TSG Balingen als Einlaufkinder

SGM Alb-Lauchert Jugendspieler bei der TSG Balingen als Einlaufkinder

 

Am letzten Samstag waren Kinder der F-, E- und D-Jugend bei der TSG Balingen zu Gast und durften im Spiel gegen den FSV Frankfurt als Einlaufkinder mit den Regionalligaspielern einlaufen. Nach dem Einlaufen wurden die Kinder dann noch um das Spielfeld herum als Balljungen eingesetzt. Hier konnte man aus nächster Entfernung miterleben, mit welcher Geschwindigkeit und Kraft in den besten Deutschen Ligen gespielt wird.

Nach Spielende erhielten die Kinder noch die Möglichkeit die Regionalligaspieler direkt anzusprechen und sich Autogramme zu sichern.

Von der TSG Balingen erhielt jedes Kind ein Einlauf-Shirt, Freigetränke und eine Rote Wurst. Das Event war von der TSG Balingen super organisiert und die Kinder konnten mit vielen Eindrücken wieder den Heimweg antreten.