F-Jugend Hallenturnier in Münsingen

Älbler boten den Reutlinger Stätdlern mächtig Paroli!

Am vergangenen Samstag sind unsere Kids zum Hallenturnier nach Münsingen gereist. Hier traf man auf hochklassige Mannschaften aus den Städten Stuttgart, Reutlingen und Ulm.

Schon beim ersten Spiel gegen die TSG Reutlingen wurde klar, dass wir nicht nur ein Aufbaugegner von der Alb sind sondern den Mannschaften aus der Stadt auch spielerisch schon auf Augenhöhe sind.

Wir konnten nicht nur spielerisch Glanzpunkte setzen sondern auch die Fußballtugend Nummer Eins Kampf an den Tag legen und somit das erste Spiel mit 2:0 gewinnen.

Auch gegen die Young Boys Reutlingen zeigte man die was man fußballerisch drauf hat! Lediglich den beiden Mannschaften aus Neu-Ulm und Degerschlacht musste man sich geschlagen geben. Auch unser F-Jugend SGM-Trikotsponsor war voll des Lobes für diese gezeigte Leistung! Deshalb weiter so Jungs.

F-Junioren 14 Freunde müsst ihr sein!

14 Freunde müsst ihr sein!
 
Ein großes Lob  an unsere kleinen Helden. Mit 7 Siegen und gefühlt 46:9 Toren haben die Kids  am Spieltag in Sigdorf die Mamas und Papas  um mindestens 2 cm wachsen lassen. Mit unserem anschließenden  Besuch bei MC- Donalds haben die Kinder bei Nuggets und Pommes ihren Akku wieder aufgeladen und der Teamspirit wurde gestärkt. Wir trainieren immer Mittwochs um 17.30 Uhr im Stadion. Komm doch mal vorbei.

Minifeld: SGM kickt auch in der Sommerpause

Sommerpause??? Bei der SGM nicht!!!

An alle Freunde des High Speed Fußballs: das Minifeld lebt! So ziemlich jeden Tag wird auf dem Minifeld Fußball gespielt. So auch nahezu jeden Sonntag von 11-12.00 Uhr unter Head Coach " Ritsch " mit Unterstützung durch die zahlreichen Zuschauer kommt schon Bundesliga-Stadionstimmung auf.

Die Kinder zeigen vollen Einsatz und es wird um jeden Ball gekämpft, unter den zahlreichen Zuschauern ensteht  ein sonntägliches Meet and Greet.

Auch der Gammertinger Ferienzauber nutzt das Minifeld als eine weitere Attraktion. Unter der Leitung von Michael Egerter findet am Montag den 28.8.23 von 9- 12.00 Uhr für Kinder von 8-12 Jahren ein Fußball Turnier statt.

Leider nehmen die Zertrümmerung von Glasflaschen auf dem Pausenhof und um das Minifeld zu, deshalb an alle "Protect your Place" und wehrt euch gegen diese Elemente!!!

 

F-Junioren TooooR! TooooR! Schallt es aus dem Lautsprecher am DFB- Minifeld

TooooR! TooooR! Schallt es aus dem Lautsprecher am DFB- Minifeld.

 

So geschehen letzten Sonntag , wo die F- Jugend der SGM- Alb Lauchert ihr Turnier ausrichtete. Gegen nahmhafte Gegner wie z.B. TSV Harthausen / Scheer und den FC Sonnenbühl.

Die Kids des Jahrgangs 2015/16 unserer Jugend stellten sich den Gegnern und kämpften um jeden Zentimeter Kunstrasen ! Mit einer tollen Abwehrleistung, sowie einem gehaltenen Strafstoß und treffsicheren Angreifern konnte man 3 Siege und ein Unentschieden erkämpfen. Dies war zugleich auch die erste Bewährungsprobe für das neue Team, welches nun mit ihren Trainern in die neue Saison startet. Besonderen Dank geht auch an das Kuchen, Kaffee und Küchen Team ,ausserdem an die Turnierleitung Nobbe und Co! Mit einem so starken Team im Backround macht es einfach nur SPAß!

 

 

F-Jugend Spieltag beim SV Hülben

Am vergangenen Sonntag war unsere F- Jugend zu Gast beim SV Hülben.
Bei sehr heißen 33°C haben unsere Kicker wie die Löwen gekämpft. Ein Team unserer zwei Mannschaften konnte nach zweimaligem Elfmeterschießen den 3. Platz belegen, das andere Team belegte nach  schweren Zweikämpfen den 5. Platz. 
Nach unserem Saisonabschluss am 25.07.23 ab 17:30 Uhr im Stadion, zu dem die Familien der Kids und unsere Fans recht herzlich eingeladen sind, dürfen alle erstmal in die wohlverdiente Sommerpause. Dann starten wir in der neuen Saison wieder voll durch.