Infos D-Jugend

Unsere D-Jugend geht mit ca. 20 Spielern an den Start. Ziel ist es, das erste goldene Lernalter zu nutzen und die Spieler in punkto Technik und Taktik zu schulen.

Vor Allem im individuellen Bereich können hier die besten Fortschritte erzielt werden. Des Weiteren soll der jüngere Jahrgang in die Mannschaft integriert und auf den aktuellen Stand des älteren Jahrgangs gebracht werden. In der Runde treten wir in der Qualistaffel an, in der sich der Erste für die Bezirksstaffel, der Zweite bis Fünfte zur Leistungsstaffel und der Rest für die Kreisstaffel qualifizieren.

Unser Ziel ist es, uns für die Leistungsstaffel zu qualifizieren um dort mit gleichstarken Teams konkurrieren zu können. Langfristig muss unser Ziel die Bezirksstaffel sein, um unser sportliches Konzept umsetzen zu können.