Fußballcamp 2017

Am 04. und 05.09.2017 fand in Kettenacker ein Fußballcamp der SGM Alb Lauchert unter der Federführung der SG KFH statt. Zum Fußballcamp hatten sich 43 Kinder angemeldet. Die kamen aus Gammertingen, Neufra, Feldhausen, Kettenacker, Harthausen, Hettingen, Inneringen, Veringenstadt, Jungnau, Mägerkingen und Hörschwag. Zunächst wurden die Kinder mit einem Camp-Shirt und einen altergerechten Spielball ausgestattet. Und schon ging es in 2 Gruppe aufgeteilt nach Alterstufen los mit dem Training.

Am Vormittag wurden jeweils Technikeinheiten absolviert und am Nachmittag wurde das erlernte dann in diversen Spielformen umgesetzt und geübt. Hier wurden dann alle Altersklassen gemischt, dieses bereitete den Teilnehmern sehr viel Freude am Ende des Camps waren alle Jungs sehr erfreut und hatten eine Menge Spass. An dieser Stelle möchte sich die SGM Alb Lauchert bei den nachfolgenden Sponsoren und Gönnern bedanken:

Volksbank Hohenzollern Balingen eG

Landesbank Kreissparkasse Gammertingen

Edekas Schmid - Gammertingen

Webetechnik Emele GmbH - Gauselfingen

Metzgerei Steinhart – Gammertingen

Insider Fußball & Teamsport GmbH – Hechingen / Schlatt

SG KFH – für die Trainingsgeräte und das Trainingsgelände

Natürlich gilt auch ein Dank an die Mütter (Jäger, Singer und Lutz), welche die Essensausgabe übernommen haben sowie die 4 Betreuer Thomas Oehrle, Roman Hadwiger, Mario Kosjerina und Kalle Lutz.

Es war eine gelungen Veranstaltung und wird sicherlich in Zukunft wieder stattfinden.