Fußballcamp 2019

 

Am 02. und 03.09.2019 fand in Gammertingen ein Fußballcamp der SGM Alb-Lauchert unter der Federführung des TSV Gammertingen statt. Zum Fußballcamp hatten sich 38 Kinder im Alter von 7-13 Jahren angemeldet und konnten sich an 2 Tagen nur mit Fußball beschäftigen.

Zunächst wurden die Kinder mit einem Camp-Shirt, einer Trinkflasche und einem altersgerechten Spielball ausgestattet. Und schon ging es in 5 Gruppen aufgeteilt nach Altersstufen los mit dem Training.

Neben verschiedenen Finten erlernten die Kinder unterschiedliche Dribbelarten wie Ballhaltend, Tempo und Gegnerüberwindendes Dribbling sowie Schusstechnik. Dazu wurde immer im Wechsel in einer Übungs- und Spielform trainiert.

Am Vormittag wurden jeweils Technikeinheiten absolviert und am Nachmittag wurde das erlernte dann in diversen Spielformen umgesetzt und geübt.

Hier wurden dann alle Altersklassen gemischt, dieses bereitete den Teilnehmern sehr viel Freude am Ende des Camps waren alle Jungs sehr erfreut und hatten eine Menge Spaß.

An dieser Stelle möchte sich die SGM Alb-Lauchert bei den nachfolgenden Sponsoren und Gönnern bedanken:

Volksbank Hohenzollern Balingen eG

Landesbank Kreissparkasse Gammertingen

Edeka Schmid - Gammertingen

Webetechnik Emele GmbH - Gauselfingen

Metzgerei Steinhart – Gammertingen

Sport Mabitz – Albstadt, Tailfingen

Stadt Gammertingen – für das Trainingsgelände

Ein außerordentlicher Danke geht an dieser Stelle an die Mütter, welche über die beiden Tage die Bewirtung übernommen haben und an das sehr engagierte Trainerteam Thomas Oehrle, Frank Lück, Eric Döttling, Tungschang Xiong und Mario Kosjerina.

Voller Freude gingen alle Kinder nach Hause und fiebern jetzt schon dem nächsten Camp 2020 freudig entgegen. Am liebsten würden alle Teilnehmer bereits jetzt schon das nächste Camp durchführen.

Vielen herzlichen Dank an alle, bis zum nächsten Jahr.