Fussballer der SGM Alb-Lauchert spenden fürs Tierheim in Tailfingen

Fussballer der SGM Alb-Lauchert spenden fürs Tierheim in Tailfingen

 

Die Mitte Dezember gestartete Spendenaktion unter dem Motto „Spenden statt Böllern“ der

SGM Alb- Lauchert war ein voller Erfolg. In kürzester Zeit haben zahlreiche Tierliebhaber insgesamt 400 Euro für das Tierheim in Albstadt-Tailfingen gespendet. Wir danken allen Unterstützern und zünden für sie ein Feuerwerk der Herzen.

„Ich bin sehr begeistert von der Großzügigkeit aller Spender und bin froh, neben dem Tierschutz auch gleich mit einer guten Tat in das neue Jahr gestartet zu sein“, sagt Abteilungsleiter Benjamin Gauß

„Sachspenden sind für unser Tierheim genauso wichtig wie Geldspenden. Unterhalt und Versorgung von Tieren sind teuer. Wir beherbergen zahlreiche unterschiedliche Tierarten, hauptsächlich Hunde, Katzen und Kleintiere. Jeden Euro, den wir nicht für Futter oder Tierzubehör ausgeben müssen, können wir an anderer Stelle investieren, zum Beispiel in die tierärztliche Versorgung“, sagte eine Mitarbeiterin des Tierheims bei der symbolischen Scheckübergabe.

„Uns war auch wichtig, dass die Spende direkt zu 100% den Tieren zu Gute kommt“ sagte Simon Brändle.

Der Tierschutzvereins Zollernalbkreis e.V. wertete die Spende als ein positives Zeichen der Solidarität und des sozialen Engagements der Fussballer der SGM Alb-Lauchert.

Unser Bild zeigt (v.l.n.r.) Mitarbeiterin des Tierheims mit Hund „Bonnie“, sowie die Abteilungsführung

 

Spenden können Sie auch gerne weiterhin an das Tierheim Tailfingen unter folgender Möglichkeit:

Tierheim Tailfingen

www.tierheim-tailfingen.de
Sparkasse Zollernalb
IBAN: DE46 6535 1260 0031 8286 08
BIC: SOLADES1BAL

 

Spendenaktion

Die Aktiven und Jugend-Fußballer der SGM Alb-Lauchert starten

eine Spendenaktion für´s Tierheim in Albstadt-Tailfingen

„Spenden statt Böllern“

Starten wir das neue Jahr mit einer guten Tat!

Im Laucherttal und auf den Alb-Gemeinden heißt es in diesem Jahr statt Feuerwerk am Himmel, spenden für die Tiere. Bald ist es wieder so weit, das Jahr 2020 endet und traditionell werden Feuerwerkskörper die Nacht zum Tag machen. Oder heute doch nicht? Die Regierung hat in diesem Jahr ein generelles Feuerwerksverbot im öffentlichen Raum angeordnet.
Viele Tierhalter kennen das: Wenn an Silvester das „Geböller“ losgeht, verkriechen sich Hunde, Katzen und Co. am liebsten unterm Bett. Warum also dieses Jahr nicht mal mindestens die Hälfte eures normalen Budgets für Feuerwerkskörper spenden und den Tieren im Albstädter Tierheim was Gutes tun?
Mit der SGM-Aktion „Spenden statt Böllern“ gehen wir mit gutem Beispiel / Vorbild voran.
Neben dem Tierschutz startet ihr dann auch gleich durch eure Spende mit einer guten Tat in das neue Jahr 2021.

  Spenden, teilen, weitersagen

Wenn man bedenkt wie viele Millionen € jedes Jahr in den Himmel geschossen werden, kann man sich ausrechnen, was für eine beachtliche Summer zusammenkommen könnte, wenn jeder die Hälfte seines Budgets für Feuerwerkskörper spenden würde! Vielleicht gefällt euch die Aktion. Dann macht mit und spendet. Und wenn ihr kein Geld übrig habt, dann teilt wenigstens fleißig bei Facebook, Instagram, WhatsApp, etc. und sagt es weiter.

!!!Entzünden WIR in diesem Jahr ein echtes Spendenfeuerwerk!!!

Wir wünschen euch ALLEN einen guten Rutsch ins neue Jahr! Bleibt alle gesund.

Spendezeitraum: Ab Do. 24.12.2020 bis So. 10.01.2021


Spenden können Sie über folgende Möglichkeit:
Tierheim Tailfingen
Sparkasse Zollernalb
IBAN: DE46 6535 1260 0031 8286 08
BIC: SOLADES1BAL
Betreff: SGM Alb-Lauchert Spenden statt Böllern


Infos: Vielen Dank für Ihre Zuwendungen an das Tierheim. Sie tragen damit sehr zum Gelingen unserer Aufgaben bei. Eine Spendenbescheinigung stellt ihnen gerne die Kassiererin Frau Gönner Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! aus. Die SGM-Gesamtsumme jedes einzelnen Spenders erfolgt dann in einer offiziellen Spendenübergabe dann Mitte Januar, natürlich im Rahmen der aktuell gültigen Corona Hygienevorschriften. Die Aktion "Spenden statt Böllern" ist eine Gemeinschaftsaktion aller Aktiven- und Jugend-Fußballer der SGM Alb-Lauchert.

Verantwortlich für den Inhalt:
© TSV Gammertingen 1863 e.V.; Sigmaringerstr. 10; 72501 Gammertingen