Infos E-Jugend

Nach der coronabedingten Zwangspause starten wir mit knapp 25 Spielerinnen und Spielern der Jahrgänge 2013/2014 hoffnungsvoll und mit viel Vorfreude, Spaß und Leidenschaft in die vor uns liegende Saison.
Im Training der E-Junioren dominiert das freie Fußballspielen in kleinen Gruppen, auf kleinen Feldern und in immer neuen Varianten an Toren, um die Spielfreude und die Ideen der Kinder zu fördern. Daneben nimmt schrittweise das spielerische Kennenlernen aller wichtigen Basistechniken, wie Schießen, Passen, Ballan- und mitnahme, in einfachen, aber stets attraktiven Organisationsformen an Bedeutung zu. Auch schwierigere Techniken wie Beidfüßigkeit, Dribblings und Finten werden zunehmend wichtiger. Eine vielseitige motorische Ausbildung, die dem deutlich verbesserten Koordinationsvermögen Rechnung trägt, sowie Passübungen mit technischen Elementen erweitern das Trainingsprogramm.
Die Vermittlung der taktischen Grundregeln des ballorientierten Spiels, Positionsspiel und Freilaufen, das Erlernen und Erleben des Gruppenverhaltens im Fußballspiel, die Beteiligung aller Spieler und die Entwicklung der Ballsicherung und des spontanen Zusammenspiels gehören ebenso zu unseren wichtigsten Trainingszielen. Die Mannschaft steht für Offensivfußball mit einer sehr hohen Laufbereitschaft und einem herausragenden Teamgeist.

Wir freuen uns auf viele gemeinsame Erlebnisse. Neue Mitspieler sind jederzeit herzlich willkommen.