Bericht SGM Fussballcamp 2021

Bericht SGM Fussballcamp 2021

 

In der letzten Sommerferienwoche fand das Fußballcamp der SGM Alb Lauchert statt. Im Stadion in Gammertingen versammelten sich 38 Fußballbegeisterte Jugendliche um über 2 Tage sich weiter zu entwickeln. Mit einer großen Freude ging es am Montagmorgen ans Einkleiden, nachdem dann alle Teilnehmer im einheitlichen Outfit und mit eigenem Ball ausgestattet waren stand der „König Fußball“ im Fokus.

Die anwesenden Betreuer und die 4 B-Junioren Spieler hatten sich verschieden Trainingsstationen einfallen lassen. Diesen wurden dann von den unterschiedlichen Altersstufen durchlaufen. Im Handumdrehen war der Montagvormittag vorbei und es ging an das gemeinsame Spaghetti essen. Als erste Einheit nach dem Essen stand ein kleines Turnier auf dem Programm bei welchem die Kleinsten (Bambini) mit den größten Teilnehmern (C-Junioren) in verschiedene Teams gemischt wurden.

Nach Beendigung des Turniers warteten schon die zahlreichen Eltern, um mit dem gesamten Tross nach Erpfingen auf die Sommerbobbahn zu fahren. Da der Wettergott auch hier sich von seiner besten Seite zeigte waren die Bobfahrten eine willkommene Abwechslung und ein großer Spaßfaktor für alle Camp Teilnehmer, Eltern und Beteuer.

 

Nachdem dann die letzten Fahrten absolviert waren, ging es für alle mit einem freudigen Grinsen und Spaß nach Hause.

Der Dienstag war dann vollkommen auf den Fußball fokussiert. Am Morgen standen dann unterschiedliche Trainingsstationen als Herausforderung für die Teilnehmer an, am Nachmittag dann wieder ein kleines Turnier und zum Abschluss verschiedene Wettkämpfe.

Nach dem dann alle Teilnehmer mit Preisen und einer Belohnung für den Einsatz über die zwei Tagen belohnt wurden gingen alle mit strahlenden Gesichtern nach Hause.

 

An dieser Stelle möchte sich die SGM Alb Lauchert bei den Eltern (Fahrdienst und Essensausgabe), bei den B-Junioren, den Beteuern (welche das ganze organisiert und ausgeführt haben) bedanken.

 

Ein besonderer Dank gilt auch unseren Sponsoren:

 

Volksbank Hohenzollern-Balingen eG, Edeka SCHMID, Hohenzollerische Landesbank, Metzgerei Steinhart, Sport Mabitz, Werbetechnik Emele,

 

ohne welche ein solches Unterfangen nicht möglich wäre. 

Fußballcamp 2017

Am 04. und 05.09.2017 fand in Kettenacker ein Fußballcamp der SGM Alb Lauchert unter der Federführung der SG KFH statt. Zum Fußballcamp hatten sich 43 Kinder angemeldet. Die kamen aus Gammertingen, Neufra, Feldhausen, Kettenacker, Harthausen, Hettingen, Inneringen, Veringenstadt, Jungnau, Mägerkingen und Hörschwag. Zunächst wurden die Kinder mit einem Camp-Shirt und einen altergerechten Spielball ausgestattet. Und schon ging es in 2 Gruppe aufgeteilt nach Alterstufen los mit dem Training.

Am Vormittag wurden jeweils Technikeinheiten absolviert und am Nachmittag wurde das erlernte dann in diversen Spielformen umgesetzt und geübt. Hier wurden dann alle Altersklassen gemischt, dieses bereitete den Teilnehmern sehr viel Freude am Ende des Camps waren alle Jungs sehr erfreut und hatten eine Menge Spass. An dieser Stelle möchte sich die SGM Alb Lauchert bei den nachfolgenden Sponsoren und Gönnern bedanken:

  • Volksbank Hohenzollern Balingen eG
  • Landesbank Kreissparkasse Gammertingen
  • Edekas Schmid - Gammertingen
  • Webetechnik Emele GmbH - Gauselfingen
  • Metzgerei Steinhart – Gammertingen
  • Insider Fußball & Teamsport GmbH – Hechingen / Schlatt

SG KFH – für die Trainingsgeräte und das Trainingsgelände

Natürlich gilt auch ein Dank an die Mütter (Jäger, Singer und Lutz), welche die Essensausgabe übernommen haben sowie die 4 Betreuer Thomas Oehrle, Roman Hadwiger, Mario Kosjerina und Kalle Lutz.

Es war eine gelungen Veranstaltung und wird sicherlich in Zukunft wieder stattfinden.

 

     

Fußballcamp 2019

Am 02. und 03.09.2019 fand in Gammertingen ein Fußballcamp der SGM Alb-Lauchert unter der Federführung des TSV Gammertingen statt. Zum Fußballcamp hatten sich 38 Kinder im Alter von 7-13 Jahren angemeldet und konnten sich an 2 Tagen nur mit Fußball beschäftigen.

Zunächst wurden die Kinder mit einem Camp-Shirt, einer Trinkflasche und einem altersgerechten Spielball ausgestattet. Und schon ging es in 5 Gruppen aufgeteilt nach Altersstufen los mit dem Training.

Neben verschiedenen Finten erlernten die Kinder unterschiedliche Dribbelarten wie Ballhaltend, Tempo und Gegnerüberwindendes Dribbling sowie Schusstechnik. Dazu wurde immer im Wechsel in einer Übungs- und Spielform trainiert.

Am Vormittag wurden jeweils Technikeinheiten absolviert und am Nachmittag wurde das erlernte dann in diversen Spielformen umgesetzt und geübt.

Hier wurden dann alle Altersklassen gemischt, dieses bereitete den Teilnehmern sehr viel Freude am Ende des Camps waren alle Jungs sehr erfreut und hatten eine Menge Spaß.

An dieser Stelle möchte sich die SGM Alb-Lauchert bei den nachfolgenden Sponsoren und Gönnern bedanken:

  • Volksbank Hohenzollern Balingen eG
  • Landesbank Kreissparkasse Gammertingen
  • Edeka Schmid - Gammertingen
  • Webetechnik Emele GmbH - Gauselfingen
  • Metzgerei Steinhart – Gammertingen
  • Sport Mabitz – Albstadt, Tailfingen
  • Stadt Gammertingen – für das Trainingsgelände

Ein außerordentlicher Danke geht an dieser Stelle an die Mütter, welche über die beiden Tage die Bewirtung übernommen haben und an das sehr engagierte Trainerteam Thomas Oehrle, Frank Lück, Eric Döttling, Tungschang Xiong und Mario Kosjerina.

Voller Freude gingen alle Kinder nach Hause und fiebern jetzt schon dem nächsten Camp 2020 freudig entgegen. Am liebsten würden alle Teilnehmer bereits jetzt schon das nächste Camp durchführen.

Vielen herzlichen Dank an alle, bis zum nächsten Jahr.