A-Junioren 2.Spieltag 2023/24

SGM Alb-Lauchert – SGM FV Fulgenstadt/Herbertingen 4 : 0 (3:0)


Zum ersten Heimspiel der neuen Saison begrüßten unsere A-Junioren den Tabellenführer aus Fulgenstadt.Unsere A-Junioren wollten nach der Auftaktniederlage in Mengen unbedingt Wiedergutmachung betreiben, was auch deutlich zusehen war. Unsere Jungs waren motiviert bis in die Haarspitzen. Die Fulgenstädter waren die ersten 30 Minuten des Spiels mit diesem Engagement und dieser Kampfbereitschaft unserer Jungs total überfordert, so dass es nach 24 Minuten absolut verdient bereits 3:0 für uns stand, welches hätte auch absolut höher stehen können. Besonders hervorzuheben war das bilderbuchmäßig herausgespielte Tor zur 2:0 Führung.
Nach dem 3:0 schaltete unsere Elf einen Gang zurück uns ließ dadurch den Gegner etwas besser ins Spiel kommen, was aber unseren Sieg nicht mehr gefährden konnte. Auch durch eine sehr gute Torwartleistung, konnte die „Null“  gehalten werden. Mitte der zweiten Halbzeit fiel dann das entgültig vorentscheidende 4:0.
Wir hoffen das unsere Jungs diese Form und vor allem diesen Willen beibehalten können und unsere Anhänger somit begeistern können.
Zum nächsten Spiel am Samstag 30.09.2023 17.00 Uhr gegen die SGM Spfr. Hundersingen/Hohentengen/Ölkofen dürfen sie ihr Können wieder unter Beweis stellen.

A-Junioren 1.Spieltag 2023/24

SGM FC Mengen/Ennetach/Rulfingen - SGM Alb-Lauchert 3 : 1 (2:0)


Zum ersten Punktspiel der neuen Saison durften unsere A-Junioren in Mengen zum Kräftemessen antreten. Gleich zu Beginn sollte beide Mannschaften mehrere hochkarätige Chancen haben, welche aber allesamt, teilweise unglücklich,
ungenutzt blieben. Nach der turbulenten Anfangsphase geriet unsere Elf durch zwei unnötige Unachtsamkeiten mit 2:0 in Rückstand, welches auch der Pausenstand sein sollte.
Anfang der zweiten Hälfte war ein kleines Aufbäumen unserer Jungs zu verspüren, aus dem der Anschlusstreffer resultierte. Leider konnten wir die kurzzeitige Überlegenheit nicht länger beibehalten um eventuell doch noch einen Punkt zu entführen. Die Unkonzentriertheiten häuften sich wieder und die Heimelf konnte auf 3:1 erhöhen. Am Ende müssen wir noch von Glück sagen, dass der Gegner viele weitere Chancen ungenutzt ließ und das Ergebnis nicht noch höher ausging. Am Samstag 23.09.2023 17.00 Uhr dürfen sich unsere Jungs im Heimspiel gegen denTabellenführer der SGM Fulgenstadt/Herbertingen beweisen und freuen sich auf die Unterstützung vieler Anhänger!!

A-Jugend Testspiel gegen SGM TSG Zwiefalten/Hayingen/Pfronstetten

SGM Alb-Lauchert – SGM TSG Zwiefalten/Hayingen/Pfronstetten 3:1 (1:0)

Nach der kurzen Sommerpause durften sich unsere A-Junioren gegen ihren Liga-Konkurrenten aus Zwiefalten/Pfronstetten messen. Die erste Halbzeit konnte unsere Elf das Spiel klar dominieren, allerdings ohne sich viele Torchancen erarbeiten zu können. Jedoch ein schöner Spielzug bescherte dann die verdiente Führung. Die zweite Halbzeit sollte das Spiel ausgeglichener werden mit mehr Torchancen für beide Seiten. Unsere SGM nutzte ihre Chancen zum 2:0 und 3:0, wobei das dritte Tor  besondere Erwähnung verdient, da es aus einem Bilderbuchangriff resultierte. Kurz vor Schluss konnten die Gäste noch mit dem 3:1 etwas Ergebniskosmetik betreiben, was aber den Sieg nicht mehr gefährden konnte.
Die nächsten Termine der Vorbereitung wie folgt:
Sa. 09.09.2023 16.00 Uhr in Gammertingen gegen SGM Mössingen/Belsen

Wir freuen uns über die Unterstützung der Anhänger.

 

A-Jugend Testspiel Wochenende

SGM Alb-Lauchert - SGM Bisingen 1:2 (1:2)
SGM Alb-Lauchert - SGM SpVgg Mössingen/Belsen 3:4 (2:3)


Zwei Vorbereitungsspiele gegen starke Gegner hatten unsere A-Junioren in der letzten Woche. Gegen die SGM aus Bisingen haben unsere Jungs die Anfangsphase etwas verschlafen und gerieten dadurch 0:2 in Rückstand, welchen wir noch vor der Pause auf 1:2 verkürzen könnten. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel etwas körperlicher und es ergaben sich mehrere Chancen auf beiden Seiten. Es sollte allerdings kein Tor mehr fallen. Ein Unentschieden war durchaus drin und wäre dem Spielverlauf nach auf verdient gewesen.
Gegen die SGM Mössingen/Belsen welche in der Regionenstaffel spielt, sahen die Zuschauer ein torreiches und sehr kämpferisches Spiel. Unsere Jungs konnten verdient mit 1:0 in Führung gehen.
mussten allerdings bis zur Pause 3 Tore in Kauf nehmen bei einem weiteren Tor für uns. Durch sehr viele, teilweise verletzungsbedingte Wechsel bei unser Elf konnte der teilweise gute Spielfluß der ersten Halbzeit in der zweiten Halbzeit nicht mehr dargeboten werden. Nichtsdestotrotz war es ein gutes Testspiel mit einer knappen Niederlage aber vielen aufschlußreichen Erkenntnissen für das Trainergespann.

Am Sonntag 17.09.2023 11.00 Uhr starten unsere A-Junioren die Runde in Mengen. Gerne würden wir unsere Anhänger bei unserem Saisonstart begrüßen und freuen uns jetzt schon auf euch!!