Die News der SGM

SGM Jugendausfahrt zum Oberligaspiel Stuttgarter Kickers vs FC Holzhausen

SGM Jugendausfahrt zum Oberligaspiel Stuttgarter Kickers vs FC Holzhausen
 
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
 
Am gestrigen Samstag wurde für die SGM-Kicker der F-, E- und D-Jugend eine Ausfahrt zu den SV Stuttgarter Kickers e.V.] ins Gazi-Stadion organisiert. 55 Kinder und Betreuer nahmen daran teil.
Nach der gemeinsamen Anreise im Reisebus ging es pünktlich zum Anpfiff ins Gazi-Stadion. Die Atmosphäre bei den Stuttgarter Kickers ist etwas ganz besonderes, da sich die Zuschauerplätze nur 2m vom Spielfeldrand weg befinden. Somit konnten die Kinder hautnah das Oberliga Spielgeschehen miterleben und sahen die Fussballaktionen und Zweikämpfe aus erster Reihe.
Außerdem war gut erkennbar, dass unsere Trainingsinhalte (schnelles Spiel über die gesamte Breite des Spielfelds) auch bei den Profis zu sehen sind und somit ein Aha-Effekt bei den Kindern erreicht werden konnte.
Wir sind uns sicher, dass es eine gelungene Ausfahrt war und dass solche Aktivitäten einen großen Teil zum SGM Teambuilding betragen.