Spielbericht Bezirkshallenrunde

E-Jugend Bezirkshallenrunde

Am vergangenen Samstag trat die Mannschaft der E-Jugend beim Bezirkshallenturnier in Sigmaringen an.

Gespielt wurde gegen Mannschaften aus Ölkofen/Hohentengen/Hundersingen, Inzigkofen/Vilsingen/Engelswies, Krauchenwies/Hausen a.A. und Altshausen/Ebenweiler/Hoßkirch.

Das erste Spiel gegen Inzigkofen/Vilsingen/Engelswies startete schlecht und wir lagen nach wenigen Minuten mit 0:2 hinten. Dann kamen die Kinder der SGM besser ins Spiel und konnten noch zum 2:2 Endstand ausgleichen. Im zweiten Spiel musste die SGM gegen Ölkofen/Hohentengen/Hundersingen antreten und sich leider mit 0:2 geschlagen geben. Das dritte Spiel gegen Altshausen/Ebenweiler/Hoßkirch konnte mit 2:0 gewonnen werden. Das vierte und letzte Spiel war gegen Krauchenwies/Hausen a.A. und wurde ebenfalls mit 0:2 verloren.

Man hat gesehen, dass Hallenspiele deutlich schneller und technisch intensiver als Feldspiele ablaufen. In unserem Training wurde bisher auf zusammenspielen Wert gelegt, was die Kinder mittlerweile auch gut machen. Allerdings sind in der Halle technische Einzelaktionen häufig der Schlüssel zum Erfolg. Hieran können wir in den nächsten Wochen noch arbeiten, damit wir für die noch anstehenden Hallenturniere gut gerüstet sind. Die SGM konnte bisher nur 1 Hallentraining absolvieren und für das war die Leistung ganz in Ordnung.