News

Neues von der SGM Alb-Lauchert Aktive

Vorbereitungsspiel am 14.07.2021 TSV Frommern : SGM Alb Lauchert 0:3 (0:2)

Am 14.07.2021 sind wir zu einem Vorbereitungsspiel nach Frommern gefahren und konnten dort trotz der klaren Niederlage unserer bunt gemischten Elf einen guten Test gegen den A-Ligisten absolvieren. Die Heimelf trat mit einer jungen und starken Mannschaft an und lies über die 90 Minuten kaum Chance zu. In der Partie galt es vor allem, die Defensivarbeit nochmal zu verbessern und die Abstimmung der Hintermannschaft um Simon Lau zu festigen. Unser Torspieler Patrick Häuptle zeigte trotz der beiden Gegentore eine hervorragende Leistung und wurde durch das Trainerteam besonders hervorgehoben.

 

Blitzturnier am 18.07.2021 mit beiden SGM-Mannschaften und dem TSV Pfronstetten:

Bereits um 14:00 Uhr traten beide SGM-Mannschaften gegeneinander, gespielt wurde jeweils 2 x 25 Minuten lang, so dass alle Spieler eine komplette Trainingseinheit absolvieren konnten. Die Mannschaften wurden von dem Trainerteam in eine U21 und in eine Ü21 gesplittet. Die Partie endete gerecht mit 1:1, Torschützen waren Timo Reinhard (15‘) und Ayanle (25‘).

Die zweite Partie bestritten dann die jungen wilden gegen den TSV Pfronstetten. Bereits in der 7. Spielminute ging man mit 0:1 in Rückstand und musste in der ersten Halbzeit sogar noch einen Elfmeter gegen sich verkraften. Unser aktuell sehr gut aufgelegter Schlussmann Patte Häuptle konnte diesen aber parieren. In der zweiten Spielhälfte konnte das Spiel dann mit Toren von Finn Bitzer (33‘) und Emanuel Mader (35‘) gedreht werden.

Im letzten Spiel des Blitzturniers lies unsere Elf keinen Zweifel daran, dass man als Turniersieger den Platz verlassen will. Mit Toren von Lukas Miller (13‘), Ago Spahic (35‘), Timo Reinhard (42‘) und Tobias Heißel (45‘).

Alles in allem ein sehr gelungener Fußballtag bei strahlendem Sonnenschein und unter den Augen von 80-100 Fußballverrückten Zuschauern. Vielen Dank an dieser Stelle auch an den TSV Pfronstetten für die Teilnahme an dem Blitzturnier anstatt dem vereinbarten Vorbereitungsspiel.

 

In dieser Woche werden alle aktiven sowie Jugendmannschaften unserer SGM bei einer großen Fotoaktion mit einem neuen Mannschaftsbild ausgestattet. Eine kleine Vorstellung der Mannschaften folgt dann auf der Homepage der SGM Alb Lauchert.

 

Weitere Vorbereitungsspiele:

- Mittwoch, 21.07.2021 um 19:00 Uhr Auswärts gegen die SGM TSV Oberstetten/TSV Ödenwaldstetten

- Sonntag, 01.08.2021 um 15:00 Uhr Auswärts gegen Anadolu SV Reutlingen

- Samstag, 07.08.2021 um 17:00 Uhr Auswärts gegen die SGM SV Daugendorf / TSG Zwiefalten

- Sonntag 08.08.2021 um 16 :00 Uhr in Gammertingen gegen den SV Nehren II

- Samstag 21.08.2021 um 15:30 Uhr in Gammertingen gegen die SGM TSV Gauselfingen / TSV Hausen