News

E-Jugend Vorbereitungsspiel

E-Jugend Vorbereitungsspiel bei der SGM Hettingen/Inneringen

 

Am vergangenen Freitag trat die Mannschaft der E-Jugend zu einem Vorbereitungsspiel bei der SGM Hettingen/Inneringen an.

Zu Beginn war es ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für die SGM Hettingen/Inneringen. Allerdings wurden alle Chancen durch eine sehr gute Abwehr und einen hervorragenden Torwart vereitelt. Mitte der ersten Halbzeit kamen die Kinder der SGM Alb-Lauchert dann besser ins Spiel und erspielten sich einige Chancen. Somit konnte die SGM Alb-Lauchert nach ca. 15 Minuten auch den verdienten 0:1 Führungstreffer erzielen.

In der zweiten Halbzeit wechselten beide Mannschaften, dann alle Spieler aus, um auch den anderen Kindern die entsprechende Spielzeit zu geben. Das Spiel fing wieder ähnlich wie in Halbzeit 1 an. Der Gastgeber hatte ein kleines Chancenplus und konnte nun auch zum 1:1 ausgleichen. Dann erhielt die SGM Hettingen/Inneringen noch einen Freistoß kurz vor dem Strafraum, welcher direkt unter die Latte zum 2:1 geknallt wurde. In der Schlussphase übernahm dann wieder die SGM Alb-Lauchert das Spiel und konnte in der letzten Minute noch zum verdienten 2:2 ausgleichen.

In Summe war es ein ausgeglichenes Spiel gegen einen starken Gegner, weshalb das Unentschieden auch gerechtfertigt war. Das Wichtigste war allerdings, dass sich die Kinder nach der langen Hallensaison wieder an den Rasenplatz gewöhnen konnten (bevor dann nächste Woche die Rückrunde los geht) und Spaß beim kicken hatten. Daher waren sich die Trainer auch am Schluss einig, dass wir so ein Derby auf jeden Fall wiederholen müssen.