News

E-Jugend 6. Rückrunden-Spieltag

E-Jugend 6. Rückrunden-Spieltag gegen die SGM Schmeien/Sigmaringen/Bingen-Hitzkofen


Am vergangenen Samstag trat die Mannschaft der E-Jugend zum letzten Heimspiel gegen die SGM Schmeien/Sigmaringen/Bingen-Hitzkofen an. Bei sehr warmem Wetter und nach 5 Wochen Spielpause war klar, dass die Mannschaften sich schwer tun würden, um wieder in den gewohnten Spielrhythmus zu gelangen. Trotzdem war die SGM Alb-Lauchert aufgrund der Tabellenplätze
(zweiter gegen zweit letzter) der klare Favorit.
Die SGM musste wieder mit den bereits bekannten Startschwierigkeiten anfangen und ging innerhalbvon 20 Minuten mit 3:0 in Rückstand. Man merkte bereits, dass es heute nicht der Tag der SGM werden würde, da die Laufbereitschaft nicht vorhanden war, abspiele nicht klappten und viel zu hektisch gespielt wurde. Kurz vor der Halbzeit gelang, dann aber doch noch der 3:1 Anschlusstreffer. In der zweiten Halbzeit hatte dann die SGM Alb-Lauchert leichte Vorteile. Allerdings fehlte heute das notwendige Glück, weshalb der Ball einfach nicht im Tor landen wollte. Somit machten beide Mannschaften in der zweiten Halbzeit noch jeweils einen Treffer und das Spiel wurde mit 4:1 verloren. In Summe war es eine gerechte Niederlage, weil die SGM einen schlechten Tag erwischte. Somit rutscht die SGM auf den 4. Tabellenplatz ab, was sehr schade ist. Nun heißt es die Kinder wieder zu aufzubauen, damit im letzten Spiel gegen die SGM Mengen/Ennetach nochmal ein Sieg eingefahren werden kann.