News

Spielbericht 9.Spieltag

SGM Alb-Lauchert : FC 99 Inzigk./Vils./Eng. 8:2 (3:1)


(7‘) Timo Reinhard, (18‘) Finn Bitzer, (44‘) Valentin Stapel, (55‘) Maurice Lutz, (58‘) Emanuel Mader, (74‘) Alexander Sauter, (87‘) Armin Steinhart, (90+4‘) Tobias Heißel
(12‘, 70‘) Gegentore


Am vergangenen Sonntag konnte endlich mal unsere starke Offensive ihr komplettes Potential abrufen. Immer wieder konnten wir aus der Defensive über ein schnelles und sicheres Kombinationsspiel die gegnerische
Defensive auseinander hebeln. Es dauerte nur bis zur 7. Spielminute, ehe eine sehenswerte Kombination über die Flügel durch Timo Reinhard vollendet werden konnte. Dieser bleibt mit nun 7 Treffern in der laufenden
Saison bester Torschütze unserer Mannschaft. Bedient wurde dieser durch Emanuel Mader, der durch eine scharfe Flanke die gegnerische Defensive überspielen konnte. Trotz des Offensivspektakels mit 8 verschiedenen
Torschützen musste Keeper Pate Häuptle doppelt hinter sich greifen. Vorallem der Ausgleich zum 1:1 in der 12. Spielminute war besonders unnötig, da dieser durch eine verunglückte Rückgabe selbst eingeleitet wurde. Die
Moral unserer Jungs konnte das aber nicht mindern und so konnten wir noch vor der Halbzeit mit 2 Treffern auf 3:1 erhöhen. In der zweiten Halbzeit ließen wir den Gast dann laufen und man merkte, dass dort die Kräfte
stark nachlassen. Am Ende ist der FC99 mit den 8 Treffern noch gut bedient, da es mit einer besseren Chancenverwertung auch höher hätte ausgehen können. Unsere Jungs festigen mit dem klaren Sieg gegen den
Tabellen 13. Platz 2 und sind mit nun 20 Punkten weiterhin erster Verfolger vom TSV Sigmaringendorf.


SGM Alb-Lauchert Res. FC 99 Inzigk./Vils./Eng Res. 7:4 (2:3)
(24’, 58’) Matthias Göckel, (27’) Ago Spahic, (46’, 49’) Lukas Miller, (68’) Jannik Jaudas, (87’) Dominik Steinhart (5’, 26’, 45’, 69’) Gegentore
Das Topspiel der Reservestaffel zwischen unserer SGM und dem FC 99 konnte unsere Mannschaft klar  gewinnen. Mit nun 22 Punkten aus 8 Spielen und einem Torverhältnis von 25:6 sind wir mit 6 Punkten
Vorsprung klar auf Meisterkurs. Die Gäste waren, vorallem in der Offensive, der erwartet starke Gegner. Mit der Umstellung auf die 9-er Mannschaft, aufgrund von einigen Ausfällen beim Gegner, taten wir uns sehr
schwer und mussten so in der ersten Halbzeit immer wieder einem Rückstand hinterherlaufen. Erst nach dem Seitenwechsel dominierten wir die Gäste und konnten von Minute 46 bis 68 4 Treffer erzielen. Kurz nach dem
6:3 konnte der Gast nochmal auf 6:4 verkürzen, den Schlusspunkt setzte dann aber Dominik Steinhart, der in der 87. Spielminute zum 7:4 Endstand traf.

Ausblick:
SV Hochberg : SGM Alb-Lauchert Sonntag, 30.10.2022 15:00 Uhr
Nach der überzeugenden Leistung zu Hause gegen den FC 99 sind wir in der nächsten Woche beim Tabellenelften in Hochberg zu Gast. Mit bisher 8 erspielten Punkten befindet sich die Heimelf auf dem
Relegationsplatz. Mit 17 Gegentreffern hat der SV Hochberg allerdings nur gleich viele Treffer wie unsere Hintermannschaft hinnehmen müssen. Es liegt also wieder an unserer Offensive erneut ein Feuerwerk
abbrennen zu können.
SV Hochberg Res. : SGM Alb-Lauchert Res. Sonntag 30.10.2022 13:15 Uhr
Die Reserve des SV Hochberg befindet sich aktuell mit 10 Punkten auf Platz 8 der Tabelle. Somit liegt es an unseren Jungs, der Favoritenrolle gerecht zu werden und die Tabellenführung zu festigen.
SGM Alb-Lauchert : FV Fulgenstadt, Sonntag 06.11.2022 14:30 Uhr
SGM Alb-Lauschert Res. : FV Fulgenstadt Res., Sonntag 06.11.2022 06.11.2022 12:45 Uhr